PHILIPP DITTBERNER & Band „2:33 Tour“

17.03.2016
PD_by_christoph_voy_0756 (Copy) (Copy) Konzert ohne After Show Party

Veranstaltungsort: Halle

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00
Event herunterladen iCal/Outlook

Tickets gibt es auf www.schoneberg.de  und im Skaters Palace Online-Ticketshop.

 

Was 2014 mit dem Überraschungshit »Wolke 4« anfing, der seinen Weg mit mehr als 13 Millionen Klicks zunächst über YouTube und dann durchs Radio in die Ohren einer Generation fand, die scheinbar nur auf den jungen Philipp Dittberner gewartet hatte, fand im September mit der Veröffentlichung des Debutalbums »2:33« seine Fortsetzung. Es ist beeindruckend, wie Philipp neben den sommerlichen Festivals, vielen Radiokonzerten und ausverkauften Clubshows parallel so ein Meisterwerk aus dem Ärmel geschüttelt hat.

 

 »Wolke 4«, als Single derweil mit Platin ausgezeichnet, produzierte er noch zuhause, eine Akustikgitarre schloss Freundschaft mit ein paar unaufgeregten Beats, Philipps Stimme schwang sich gefühlvoll darüber. Ein überschaubares Rezept, das auch ein paar Versprechen gab: Der junge Mann hinter diesem Song hat noch mehr Asse im Ärmel, mehr Geschichten zu erzählen, mehr Musik in die Welt zu schicken! Und auch die neuen Stücke schrieb er dort in seinem Zimmer, entwickelte sie dann aber zusammen mit Produzent Daniel Schaub in dessen Tonstudio weiter. Und die Versprechen werden eingehalten: Was auf »2:33« zu hören ist, sind gewachsene, große Songs, vielschichtig produziert, mit allen Instrumenten, die Sinn machen für einen Singer/Songwriter, der auch mit dem Pomp der großen Bühnen mithalten kann. Tiefe, warme
Bässe, Streicher, Bläser, Echo und Hall, Klavier, ein einfallsreiches Schlagzeug, Xylophon, symbiotische Synthesizer, das alles durchdrungen von Philipps ruhiger und gleichzeitig unglaublich intensiver Stimme, immer in Harmonie mit der Gitarre. Mit viel Lust am großen Popsong ist auch die aktuelle Single »Das ist dein Leben« ein repräsentatives Beispiel für Dittberners musikalisches Talent. Der Song erzählt eine kleine Geschichte, malt Bilder, in denen jeder Mensch etwas von sich wieder finden kann, bleibt dabei unaufdringlich – gleichzeitig steckt so unglaublich viel Leben darin!

 

Mit dem Debutalbum im Gepäck ist Philipp derzeit mit seiner Band live in den Clubs der Republik zu sehen, die meisten der Konzerte sind bereits ausverkauft. Daher sind es gute Nachrichten, dass die Tour im März und April 2016 bereits fortgesetzt wird.

 

Mehr Infos
https://www.facebook.com/philippdittbernermusik
www.groenland.com



PD_by_christoph_voy_0756 (Copy) (Copy)