Faroon

26.05.2023
Faroon Konzert

Veranstaltungsort: Skaters Palace – Cafe

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00
Event herunterladen iCal/Outlook

Faroon ist seit 2019 bei XY Records unter Vertrag und hat mit bisher zwölf Single-Releases, einem Mixtape und jeder Menge erfolgreicher Collabos den Weg für sein Debutalbum „Baby Blue Season“ bereitet, das er im April 2022 veröffentlicht hat und das umgehend auf Platz 6 der Hip Hop Charts einstieg. Darauf zeigt sich ein Künstler mit dem unbedingten Willen zur Weiterentwicklung, von dem man noch einiges hören wird!

Rapper Faroon gilt mit seinen kontinuierlichen Releases als einer der größten Workaholics der aktuellen Deutschrap-Szene. Nach einer turbulenten Kindheit in und Jugend in Deutschland und Palästina lebt Faroon seit 2016 in Rheine in Nordrhein-Westfalen.

Von hier aus knüpfte er nach seiner abgebrochenen Schullaufbahn Kontakte in die Dortmunder Rapszene, setzte alles auf Rap setzte und wurde 2019 bei AK Ausserkontrolles Plattenlabel XY Records gesignt.

Seit seinem Release-Start in 2019 auf einem XY Records Labelsampler hat er bisher zwölf Singles u.a. „Skate“, „Keine Liebe“ (beide 2020), sowie „Love Shots“ (2021), ein Mixtape („Trap Billie Jean V.1“) und jede Menge Collabos veröffentlicht. Gemeinsam mit Summer Cem und dessen Label Scorpion Gang gelang Faroon 2021 mit „Ice Cubes“ ein erster Charteinstieg, der es bis auf Platz 60 der Bestenliste schaffte. Auch seine eigene Single „Trap Billie Jean“ feat. Reezy platzierte sich mit ihrem zeitgemäßen Autotune-Sound im selben Jahr in den Charts und landete auf Platz 75.

„Money On My Mind“ vom „Trap Billie Jean V.1“ Mixtape markierte einen neuen Meilenstein: Der Song schob sich bis auf Platz 3 der Single-Trend-Charts, erreichte Platz 1 der TikTok Charts und erzielte bisher 17,5 Millionen Spotify-Streams und 3,4 Millionen Views bei YouTube.

Mit „Baby Blue Season“ hat Faroon im April 2022 nun sein erstes Studioalbum veröffentlicht, auf dem ein krasser Entwicklungsschritt Richtung Melodie und innovativen Sounds erkennbar wird und man darf gespannt sein, wo ihn seine musikalische Reise noch hintragen wird.



Faroon