Massendefekt

11.03.2022
Massendefekt Konzert

Veranstaltungsort: Skaters Palace – Halle

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00
Event herunterladen iCal/Outlook

Zurück ins Licht Tour

(präsentiert von Ox-fanzine & SLAM)

Dünen, Wind und Meer – beste Voraussetzungen, um Abstand von allem zu gewinnen, einfach mal den Kopf frei zu kriegen und ein neues Kapitel in der MASSENDEFEKT-Vita zu schreiben.

Vor mehr als einem Jahr startet die Reise zum neuen Album „Zurück ins Licht“ genau so! Befreit und ohne Druck, zurückgezogen, im Kreise der Lieben, entstehen die ersten Songs. Während des Frühstücks werden Refrains geschrieben, in der Sauna entstehen Riffs und wenn‘s einfach mal nicht läuft, geht es runter an den Strand und mit Blick auf die tosenden Wellen resettet man mit Gischt im Gesicht und Wind in den Ohren.

Ein Gefühl von Freiheit und Ungezwungenheit, das dem achten Studioalbum deutlich anzuhören ist und „Zurück ins Licht“ zur wohl authentischsten aller MASSENDEFEKT-Platten macht.

Das Jahr 2020 ist – auch neben neuem Album – für MASSENDEFEKT ein besonderes – die Band nullt immerhin zum zweiten Mal. Und wenn man mal so überlegt: mit zwanzig ist man noch jung, man hat viele kommen und gehen gesehen, man hat sich mehr als einmal sinnlos betrunken, mit Freunden gelacht und geweint, man ist zusammen losgezogen und hat viel Scheiss gebaut und doch ist man immer wieder zurückgekommen und hat sich darauf besonnen was wirklich wichtig ist. Mit zwanzig ist man erwachsen und keiner kann mehr etwas vorschreiben, vielleicht ist man zu Hause ausgezogen, vielleicht hat man die Schule beendet – aber eins ist ganz sicher: man ist frei und hat das ganze Leben noch vor sich!

Mit der neuen Platte „Zurück ins Licht“ ist der nächste Meilenstein fest aufgestellt! Es ist das erste Album nach Claus‘ Ausstieg und somit auch das erste mit neuem Gitarristen Nico. Der Titel ist Programm und steht für einen weiteren Neuanfang und dafür, dass es immer irgendwie weitergeht. Eine Botschaft, die in diesen Tagen wichtiger ist, denn je. Mit „Zurück ins Licht“ ist MASSENDEFEKT ein mitreißendes und authentisches Stück Bandgeschichte gelungen, in dem sie in gewohnter Deutlichkeit mit den Missständen der jetzigen, durchgeknallten Zeit abrechnen.

Das Programm für 2021 steht bereits fest. Sofern die Pandemie keinen Strich durch die Rechnung macht, wird MASSENDEFEKT die anstehende Tour im Frühjahr, den Festival-Sommer und das Heimspiel in der Mitsubishi-Electric-Halle dazu nutzen, der ganzen Scheiße da draußen etwas entgegenzusetzen und gemeinsam den Fans, Freunden und Familien die letzten und nächsten 20 Jahre feiern!

 

Links:
www.massendefekt.de
www.facebook.com/Massendefekt

 

 



Massendefekt