Mayberg

07.12.2023
Mayberg Konzert

Veranstaltungsort: Skaters Palace – Halle

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00
Event herunterladen iCal/Outlook
The one to watch 2023: Der 22-jährige Luis Raue aka MAYBERG kündigt eine weitere Headlinertour für den Herbst an! Seine bevorstehenden Shows im April & Mai 23 sind fast ausschließlich ausverkauft, es gibt es nur noch für vier hochverlegte (!) Shows Resttickets. Derzeit gibt es fast täglich Sold Out-Nachrichten und Erfolgsmeldungen für den sehr charmanten DIY-Künstler.
Dieser rasante und imposante Aufwärtstrend gipfelt vorerst am 03.03.23 zur VÖ von MAYBERGs Debütalbum ‚MINI‘, umstrahlt von einem ebenso beeindruckenden Setting: Ab Anfang März ist der umschwärmte, wortgewandte Newcomer auf Einladung von ALLIGATOAH auf dessen ausverkaufter Hallentournee als Supportact unterwegs.
MAYBERG ist da: Kein momentaner Hype, kein Strohfeuer und schon lange kein Geheimtipp mehr. 1,6 Mio monatliche Hörer*innen auf Spotify, Platz 19 in den TOP 50 Deutschland Spotify, über 50 Tausend Follower*innen und virale Hits auf TikTok sprechen für sich. Wir freuen uns über jede Menge endlos Verliebte – um es mit MAYBERGs intelligent-eloquentem Stil zu sagen.
MAYBERG hat den Sprung vom Talent zum beachteten Act in erstaunlichem Tempo geschafft, ohne seinen frischen Charme einzubüßen. Seine Lyrik ist hyper-echt, authentisch und tiefgründig – der 22-Jährige findet die perfekten Worte für Coming Of Age-Szenarien, zum Greifen nah. Ein Wundertwen, ein Popphänomen? MAYBERG selbst bleibt bescheiden. Energetisch tanzbarer Liedermacher-Pop brilliert mit melancholischen, poetischen Lyrics von einem der besten Texter dieses jungen Jahrzehnts, der nur für sich selbst steht.
„Live spielen ist ehrlich gesagt der Grund, warum ich das alles überhaupt mache. Ich liebe es unendlich, Texte zu Leuten zu singen. Da ist irgendwie eine riesige, emotionale Energie im Raum – das macht super viel mit mir.“ – Mayberg
Aufgewachsen in Kassel schwimmt sich MAYBERG frei nach Leipzig, wo er vor etwa zwei Jahren auf Open Stages anfängt, seine Songs zu performen. Er lädt 2019 seinen ersten Track auf Youtube, 2020 veröffentlicht er seine erste Single auf Spotify, die knapp zwei Jahre später die Millionen-Marke durchbricht. Seine ersten beiden Headliner-Touren verkauft er aus. Sein teilweise selbstproduziertes Debut-Album “MINI” erscheint am 3. März und renommierte Open Airs wie das Pangea Festival oder das Traumzeit Festival bestätigen MAYBERG für 2023.


Mayberg