SCHLAKKS & OPEK & RAZZMATAZZ – “INDIREKTE BELEUCHTUNG TOUR 2018”

24.11.2018
Konzert

Veranstaltungsort:

Einlass: 19:00

Beginn: 20:00
Event herunterladen iCal/Outlook

SCHLAKKS & OPEK & RAZZMATAZZ –

“INDIREKTE BELEUCHTUNG TOUR 2018”

präsentiert von laut.de, Blogrebellen, Soundkartell und nurrap.de

 

 

 

24.11.2018 Münster | Skaters Palace Café

Dahlweg 126 | 48153 Münster | skaters-palace.de

Einlass 19Uhr / Beginn 20:00Uhr |

 

 

VVK Reservix

VVK Eventim – DE

VVK im Titus Münster Königsstrasse

 

Schlakks aus Dortmund bahnt sich bereits seit einigen Jahren seinen Weg durch die musikalische Landschaft der Republik und ist dabei vor allem als Live-MC bekannt. Gemeinsam mit seinen Kompanions OPEK und Razzmatazz hat er in den letzten Jahren unzählige Festivalbühnen und Clubs abgerissen. Mit „Indirekte Beleuchtung“ ist im September 2018 der dritte Longplayer des Rappers und das erste in alleiniger Zusammenarbeit OPEK und Razzmatazz entstandene Album erschienen.

Auf den 18 Tracks ihres gemeinsamen Albums „Indirekte Beleuchtung“ präsentiert das Trio einen offenen und warmen Sound, der ganz viel Live-Flair auf Platte presst und klassisches Sampling mit Live-Instrumentalisierung verbindet. Mal laid back und verjazzt, mal nach vorne gehend. Mal den Funk im Gepäck, mal ein Ausflug in die basslastige Musik. Sound zum Aufspringen – und sich Fallenlassen, irgendwo zwischen Old-School und 2018.

Inhaltlich zeigt sich „Indirekte Beleuchtung“ vielseitig und unangepasst. Auf über 60 Minuten huldigt Schlakks der Subkultur ebenso wie der gepflegten Ekstase, und lässt darüber hinaus Raum für politische und gesellschaftliche Unordnungen sowie die persönliche Reflexion der Dinge. So findet man sich nach ausgiebiger Feierei im nächsten Track im Nachtzug wieder und sieht Licht und Schatten der Welt an sich vorbeiziehen. Dabei sieht Schlakks seine Umwelt nie schwarz-weiß, sondern wirft ein diffuses Spotlight auf Zusammenhänge, Ideen und Emotionen. Das Ergebnis: Rap ohne Männlichkeitswahn und ohne Grenzen, der zwischen den Welten schwimmt und doch ganz genau weiß, wo er hingehört. Vielleicht das persönlichste Album, das im Club laufen könnte.



IMG_1958_Klein (Copy)