VANS “SHOP RIOT” FINALS

13.10.2012
vans shopriot 2012 finals Skateboard Event

Veranstaltungsort: Halle

Einlass: 10:00

Beginn: 10:00
Event herunterladen iCal/Outlook

Presented by:

SHOP RIOT 2012:

“Battlefield of the true roots of Skateboarding”

 

Der Vans Shop Riot ist wieder zurück, um ein weiteres mal den lokalen Teamgeist zu pflegen. Das Konzept bleibt das selbe: das europäische Skateboarding, die unabhängigen Skateshops & deren Teams durch eine Contest Serie durch Europa zu unterstützen. Es ist die perfekte Gelegenheit wieder einmal zu beweisen welchen Stellenwert die lokale Szene und die damit verbundenen Skate Shops haben.

 

Vans hat die Serie ins Leben gerufen, damit die Core Shops eine Plattform haben um sich auszutauschen, aber natürlich auch zu beweisen und darzustellen. Die Shop Riot Serie ist Vans’ Bekenntnis zur Basis – den Core Shops und letztlich den Wurzeln für viele erfolgreiche Karrieren im Skate Business.

 

In jedem Land werden die top Skate Shop Teams in einem der top Parks einen Tag lang um Ruhm und Ehre skaten. Mit Stopps in England, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Polen, der Schweiz, Israel, Holland und zum ersten mal in Estland und Skandinavien ist es wohl nicht nötig zu sagen, dass das Skateboarding Level noch höher gesteckt wird als schon in den letzten vier vergangenen Jahren.

 

Der Gewinner der lokalen Ausgabe wird einen voll bezahlten Trip zum europäischen Finale in Münster, der Heimat des deutschen Skateboardings, gezahlt bekommen. Dort wird am 13.-14. Oktober die Shopteam-Elite gegeneinander antreten, um sich einen Teil des Kuchens von 5.000 Euro zu sichern und sich als “das beste Skate Shop Team” Europas betiteln zu können.

 

Das Format hat sich im Vergleich zu den Vorjahren ein wenig entwickelt: es bleibt ein all Street-Contest, aber es wird noch mehr Wert auf Improvisation, Geheimmissionen und natürlich einen Best Trick gelegt.

 

Für das Finale wird der Contest auf zwei Tage ausgeweitet, da es im letzten Jahr sehr anstrengend für die Teams war alles an einem Tag abzuliefern. Auch wenn dadurch die Monster After Party am Samstag Abend einen Strich durch manche Team Rechnung machen könnte…

 

Checkt die Vans Shop RiotDates, Locations und Teams unter www.vans.com und facebook.com/vanseurope.

 

About Vans:

 

In 1966, the Van Doren Rubber Company opened up for business in California. Within a few years, the whole skate culture adopted Vans shoe as their favorite brand and today Vans still represents a look that epitomizes the Southern California lifestyle.With more than 44 years of history – and now offering a complete range of footwear, apparel, accessories, snowboard boots & outerwear and Pro-Tec protective equipment – Vans has risen to become a worldwide dominant force in the action sports industry and the genuine brand of choice for the contemporary lifestyle consumer.



vans shopriot 2012 finals